News - 05.06.2011


Manayakaya Bayona "Zuri" hat heute in Unna die Zuchtzulassungsprüfung (DZRR) mit Bravour und Bestnote A gemeistert und ist ab heute uneingeschränkt zur Zucht zugelassen!

Wir gratulieren und freuen uns riesig mit Zuri & Alex und warten mit Spannung, wie es weiter geht!

Manayakaya Bayona "Zuri"

25.05.2011

Sternstunden... (Teil II)

Wahnsinns-News!! Letztes Wochenende erlangte Manayakaya Bayona "Zuri" folgende, fantastische Ergebnisse:

Samstag 21.05.2011
DZRR Spezialzuchtschau, Appel
Judge: Janet Kay from South Africa
Manayakaya Bayona Zuri - open class (19 entries)
Vorzüglich 1 - Anw. Dt. Ch. VDH

Sonntag 22.05.2011
DZRR Clubsiegershow, Appel
Judge: Neil Kay from South Africa
Manayakaya Bayona Zuri - open class (16 entries)
Vorzüglich 1 - Anw. Dt. Ch. VDH and CAC / CAC Club, beste Hündin
BOB

Manayakaya Bayona Zuri - DZRR Clubshow Appel 2011 BOB

Wir sind unglaublich stolz und wären doch soooo gerne mit dabei gewesen! Vielen Dank, liebe Alex und liebe Zuri, für diese mega-tolle, unerwartete Geburtstagsüberraschung (die Euch wirklich gelungen ist!) - besser geht`s nicht!!!!

Die allerherzlichsten Glückwünsche von der Züchtermama sowie Mama Kianga samt Rudel aus Spanien
- wir sind froh und glücklich, dass damals alles so gekommen ist und dass es Euch gibt!

20.02.2011

Sternstunden...

Willkommen auf Erden, Sarai Eliana!

Sonnenschein''El día que tu nacistes,Sonnenschein
que triste estaría el sol
en ver que otro sol salía
con mucho más resplandor. ''

Sarai Eliana

Sarai Eliana * 20.02.2011

Wir freuen uns riesig über die Geburt unserer zweiten Tochter und kleinen Schwester
Gesina & Henk mit Siana Elín

 

13.02.2011

Manayakaya Bayona "Zuri" startet durch!

Auf der heutigen internationalen Ausstellung (CACIB) in Rheinberg (D) gewann Manayakaya Bayona (Zuri) unter starker Konkurrenz (insg. 90 gemeldete RRs!) die offene Klasse mit V1, Anw. Dt. Champion VDH und CAC Club. Im Anschluss erlief sie sich auch noch das CACIB, wurde Beste Hündin und Rheinlandsiegerin 2011!

Manayakaya Bayona -  Rheinland Siegerin 2011

Chicas, wir sind MEGASTOLZ auf Euch und freuen uns riesig über diesen wunderbaren Erfolg, den ihr Euch wirklich verdient habt!

18.01.2011

Wir gratulieren unserem B-Wurf heute zum zweiten Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch, Bamako "Byron", Bahiyah Chupika, Bayona "Zuri", Baylee, Brandy, Belay Sancho, Be Fourever Yours, Barak O'Bama, Biskaya, Bintou, Bakari und Barnsten - lasst es Euch heute ganz besonders gut gehen und verwöhnen! Wir denken gerne an die ersten Wochen mit Euch zurück und sind immer froh, Neues von Euch zu hören!

Happy 2nd Birthday, B-Litter!

Ich freue mich ganz besonders darüber, dieses tolle Bild von Manayakaya Bamako "Byron" , stellvertretend für alle B-Geschwister, heute auf meine Website stellen zu können. Wie man sieht ist Byron - trotz seines damals so schweren Starts in sein junges Leben - heute ein stattlicher, kräftiger und wunderbarer Vertreter seiner Rasse.
Ganz lieben Dank an Byron's Besitzerin, Dr. Bettina Koffka für das wunderschöne Foto, und für ALLES (du weisst schon....;-)!

16.01.2011

Fantastische Show-News aus Frankreich!

Auf der Internationalen Ausstellung in Bordeaux (F) erringt Manayakaya Bakari ("Kimba") unter Richterin L. Mach (Schweiz) das BOB und das CACIB!

Bordeaux - Manayakaya BAKARI

Wir sagen "Felicidades!" und Herzlichen Glückwunsch, Kimba und Sylvie!!
Klasse gemacht!!

28.09.2010

Erfolgsnachrichten aus Frankreich!

Manayakaya Bakari ("Kimba") besteht den T.A.N. (Test of Natural Ability) Test mit einem Super-Ergebnis von 97 aus 100 zu erreichenden Punkten. Der T.A.N. Test wird alljährlich vom Rhodesian Ridgeback Club Frankreich durchgeführt und beurteilt die wichtigsten Charaktereigenschaften der Rasse (u.a. Standhaftigkeit/Ausgeglichenheit, soziale Festigkeit und Instinktsicherheit).

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen nach Südfrankreich zu Sylvie und Kimba - wir sind stolz auf Euch!

04.09.2010

Zuri auf Erfolgskurs!
Auf der heutigen Clubshow des RRC-NL in Houten/Utrecht gewann Manayakaya Bayona (Zuri) die Zwischenklasse (V1) unter der Richterin E. Haapaniemi (FIN)!!
Mädels, wir sind soooo stolz, freuen uns riesig für und mit Euch! Immer weiter so!!!

Clubshow RRC NL, Houten Utrecht

(c) Petra & Wolfgang Reiter

28.08.2010

Auf der DZRR Clubshow in Nieheim (D) erlief sich Manayakaya Bayona (Zuri) unter Richterin Gerda Halff van Boven (NL) unter starker Konkurrenz ein V2, Res. Anw. Deutscher Champion VDH, Res CAC Club und wurde zweitbeste Hündin der Ausstellung!
Herzliche Gratulation an Zuri und Alex - wir sind stolz auf Euch!

DZRR Clubshow 2010

29.06.2010

Unser A-Wurf feiert heute seinen dritten Geburtstag!
Wir gratulieren allen A-Babies - Atiya Nikita, Aziza Emily, Ahadi ni Deni, Amy, Ayala, Ajani Camillo, Anbessa Basilio, Anyango, Ayodele Zuri, Athos und Abubakar - wo immer ihr auch seid in der grossen, weiten Welt, lasst Euch heute ordentlich von Euren Zweibeinern verwöhnen!

Happy 3rd Birthday, A-Litter!

Aus Welpen werden Hunde! Manayakaya Abubakar als "Geburtstagskartenmodell"
- stellvertretend für alle A-Geschwister und dafür, zu welch stattlichen Ridgebacks sie sich entwickelt haben -
Vielen Dank an Paco und Josè für dieses schöne Foto!

13.06.2010

Tolle Neuigkeiten aus Frankreich!
Auf der nationalen Ausstellung in Ventabren (F) erlangte Manayakaya Bakari ("Kimba") heute das CAC, BOB and BIG!!
Wir freuen uns mit Sylvie und Kimba und gratulieren ganz herzlich zu diesem fantastischen Erfolg!

Manayakaya Bakari "Kimba"

08.06.2010

... und schon wieder ist ein Jahr vorbei...
Wir freuen uns jeden Tag über unseren Amani, der heute seinen 7ten Geburtstag feiert!
Bleib so wachsam, kuschelig, anhänglich, liebenswert und verfressen, wie Du bist, mein geliebtes Speckgepäck.

Happy Birthday, Amani!!

19.05.2010

Show Debut für Manayakaya Bakari (genannt Kimba) - Kimba und Sylvie besuchten vergangenes Wochenende (8. Mai 2010) die CACIB in Elvas/Portugal. Unter Richter Jose Romao da Silva (PT) wurde Kimba mit V1 bewertet und erhielt das CAC. Am darauffolgenden Sonntag (9.Mai 2010) erliefen sich die beiden auf der CACIB in Badajoz/Spanien wieder ein V1 unter Richter Seamus Oates (IR) und erhielten ausserdem das CACIB.

Manayakaya Bakari

Herzlichen Glückwunsch an Kimba und Sylvie zu diesem tollen Show Start!
Wir freuen uns mit Euch - weiter so!!

26.04.2010

Es gibt schöne, aktuelle Fotos von Manayakaya Bayona (15 Monate)!
Ausserdem startete Manayakaya Bayona (genannt Zuri) vergangenen Samstag (24.04.2010) in der Jugendklasse auf der CACIB in Lingen.

Manayakaya Bayona - DZZR Clubshow 2009

Unter Richter J Hiddes (NL) erlief sich Zuri einen vorzüglichen, ersten Platz (V1). Ausserdem erhielt sie ihre erste Anwartschaft DtJCh (VDH), sowie das Jugend CAC (Club) und wurde Bester Junghund Rhodesian Ridgeback!

Wir freuen uns mit Zuri und Alex und gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen!

28.03.2010

Nachdem wir langsam dabei sind, eine Routine zu finden, hier nun die ersten Bilder unseres Familienzuwachses, Siana Elín (2 Wochen jung):

Siana

Siana 2 weeks

Siana Elín

Siana Elín

12.03.2010

 

"The Best Things in Life come to those who wait..."fireworks

Lange erwartet, nun endlich in unseren Armen:
Willkommen auf Erden, kleine SIANA ELÍN!
Wir sind dankbar und überglücklich
- Gesina & Henk mit Siana Elín -

Erste Fotos werden in Kürze folgen, von Welpenanfragen bitten wir abzusehen, da wir Siana um keinen Preis der Welt mehr hergeben ;-)!

 

27.01.2010

KlapperstorchFantastische Neuigkeiten: Klapperstorch
Wir erwarten gegen Ende Februar Nachwuchs!!!
Nähere Informationen demnächst hier
:-)!

****

26.01.2010

Vergangenen Samstag (23.01.2010) bestand Manayakaya Bakari (genannt Kimba) ihre CSAU (Certificat de Sociabilité et d'Aptitude à l'Utilisation) Prüfung mit fliegenden Fahnen (exzellent)!
Wir senden herzliche Glückwünsche nach Frankreich und sagen "Bravo, Sylvie und Kimba!"

18.01.2010

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht...
Heute, vor genau einem Jahr, erblickte unser B-Wurf das Licht der Welt. Wir blicken zurück auf ein Jahr mit vielen, wunderschönen Erinnerungen als auch mit harten und schwierigen Zeiten - dennoch möchten wir keinen Tag missen und ich denke ganz besonders heute an die kleinen Ridgie Babies, die ich vor einem Jahr mit nur wenigen hundert Gramm Geburtsgewicht in den Händen halten durfte. Ein Jahr später haben sich alle zu stattlichen, jungen Ridgebacks entwickelt.
HAPPY BIRTHDAY & ALLES GUTE ZUM ERSTEN GEBURTSTAG!

Bamako (Byron), Biskaya, Be Fourever Yours (Aka), Bayona (Zuri), Belay Sancho, Baylee (Rozi), Barak O'Bama (Chester), Barnsten, Brandy, Bahiyah Chupika, Bakari (Kimba) & Bintou - lasst Euch heute von Euren Familien so richtig feiern und ordentlich verwöhnen!

Happy Birthday, B-Wurf!!

 


Hier gibt es die "alten" News aus 2009.


Home

 back to websiteCopyright © 2004-2010 Gesina K.-Schomerus. Alle Rechte vorbehalten.